Durch vier vertikale Pfosten und zwei Querträger kann der INDUTAINER IBC auf dem LKW fachgerecht festgezurrt und auf dem Lager und im 20` ISO Container zweilagig gestapelt werden.
Vorteile im Überblick
feuchtigkeitsunempfindliches Verpackungssystem
optimale Auslastung von LKW und ISO Container
transportrechtlich geprüft
Sicherheit & Entsorgung
Eisenbahn
Nur einlagige Stauung erlaubt
LKW
Nur einlagige Stauung erlaubt
20′ ISO Container
Zweilagige Stauung erlaubt
Lager
Nicht mehr als zweilagig stapeln
Gabelstapler
INDUTAINER IBCs nur einzeln transportieren
Mit den Gabeln des Staplers gerade in die Palette einfahren
Der Gebrauch von elektrischen oder Handhubwagen ist nicht erlaubt, um die Beschädigung des mittigen Bodenventiles zu verhindern.
Konfektioniert werden die INDUTAINER IBCs bei Partnern, die gemäß ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004 zertifiziert sind. Die Anforderungsprofile werden auftragsbezogen mit dem Kunden festgelegt.
Nach dem Einsatz können INDUTAINER IBCs über die Gesellschaft zur Rückführung industrieller und gewerblicher Kunststoffverpackungen (RIGK) entsorgt werden.
INDUTAINER IBCs bestehen aus Polypropylen (PP), Polyethylen (PE) und Polyurethan (PU). Diese Materialien sind in der Abfallwirtschaft und in der Zementindustrie gefragte Energieträger. Der Heizwert z.B. von Steinkohle mit 24-27 MJ/kg ist geringer als bei PU mit 25-32 MJ/kg. Der Heizwert von PP und PE liegt mit 43 MJ/kg deutlich höher.
Mit einem Fassungsvolumen von bis zu 1.100 Litern ist der INDUTAINER IBC eine leichte und umweltfreundliche Verpackung. Der INDUTAINTER IBC trägt aufgrund seiner flachliegenden Bauart bei der Anlieferung und bei der Rücklieferung zur Effizienz von Logistik und Lagerung bei. Durch sein geringes Gewicht werden Frachtkosten und Kohlendioxidemissionen erheblich reduziert.
Get Social